Georg Franz | Webkatalog Galaxis

 

Georg Franz

Satiren und Erzählungen von Georg Franz. Alle Rechte beim Autor.

Olympische PC Spiele

Heuer ist ein ganz besonderes Jahr. In Silicon Valley finden die 100. Olympischen PC-Spiele statt. Es hat sich alles versammelt, was im PC-Sport Rang und Namen hat. Die Veranstalter freuen sich, weil sie noch gar nicht wissen, wie sie die vielen Sponsorgelder jemals ausgeben sollen. Johnny sitzt ganz gespannt vor seinem Web-TV. (1998)

In dieser Kategorie wurden 8 Artikel veröffentlicht.
Terrouristen

Einmal im Jahr tauscht der Mensch die Grausamkeiten des Alltags gegen die des Urlaubs. Koffer gepackt, Schuhe geschnürt und nichts wie weg. Doch wer meint, dass man im Urlaub Erholung - der eigentliche Zweck - finden wird, wird meist enttäuscht. Schuld daran sind die anderen, Touristen eben.

Apokalypse

"Keine andere Generation hat soviel vom Ende der Welt reden gehört wie die unsrige. Viele befürchten, das Ende der Welt werde durch einen nuklearen Holocaust kommen. Andere denken, die Umweltverschmutzung könnte die Vernichtung der Welt herbeiführen. Wieder andere fragen sich besorgt, ob ein wirtschaftliches Chaos Menschenmassen veranlassen könnte, sich gegenseitig zu erheben ..."

Die Mörderin

Die Nacht bricht aus, in vollen Zügen und mit wuchtiger Gewalt. Ein paar graue Wolken verwehren den Blick zum Sternenlicht. Nur der Mond gibt sich im faden, verhangenem Gelb der Vergangenheit. Die Großstadt pulsiert ganz schwach, sie erholt sich langsam vom Verkehrsinfarkt.

Im Zentrum der Schlagzeilen

Viele Menschen haben ja überhaupt keine Ahnung, wie es bei einer Tageszeitung zugeht. Herbert hatte auch keine. Wahrscheinlich kam er gerade deswegen auf die glorreiche Idee, sich bei einer zu bewerben.

Der Sauregurkentag

Wieder einmal hatte ich eine Idee, wie ich schnell zu Geld kommen könnte. Sie ist einfach, genial, aber sie stellt hohe Ansprüche an die Kreativität. Mir war aufgefallen, dass an Montagen Zeitungen an akutem Artikelmangel leiden. Im Sommer sowieso. Und kleine Spaltenfüller sind immer gefragt. Warum sollte man nicht eine Agentur gründen, die fingierte Nachrichten an Zeitungen verkauft.

Aphorismen

Das Leben findet aus Sicherheitsgründen in einem selbstgebauten Gefängnis statt.

Warum die Dinosaurier ins Gras bissen ...

Seit man Knochen von Dinosauriern gefunden hat, fragt man sich, warum sie wohl ausgestorben sind. Dabei ist die Antwort ganz einfach: Schuld waren die Vegetarier!

Der Putzteufel

Wann hast du das letzte Mal die Wohnung geputzt? Georg Franz erzählt von einer amüsanten Putz-Session mit tödlichem Ausgang.


Seite / Link speichern bei...
  Impressum | © Verlag Franz | Georg Franz | Webkatalog Galaxis am 25.04.2014